Erster Parteitag 2015

Die Hamsterpartei versammelt sich im Jahr 2015 zum ersten Mal. Dann möchten wir einige Dinge erledigen, um bei den nächsten Kommunalwahlen in Bremen dabei zu sein. Und falls du nicht in Bremen wohnst, planen wir auch noch etwas für dich, wenn du das möchtest.

Unser Programm besteht vorerst aus folgenden Punkten:

Themenschwerpunkte setzen

Einige unserer Themen findet ihr bereits auf der Seite »Informieren«. Wie wir diese Themen genau umsetzen und welche Themen wir sonst noch in unser Programm aufnehmen könnten, diskutieren wir auf dann auf dem Parteitag 2015.

Posten wählen

Ich, als Gründer, habe im Augenblick den Vorsitz der Partei inne. Das muss nicht so bleiben. Wir werden folgende Posten wählen:

  • Vorsitzender
  • PR-Manager
  • Pressesprecher
  • Abgeordneter a.D.
  • Maskottchen

Und das machen diese Leute:

Vorsitzender

Der Vorsitzende leitet die Partei, organisiert und repräsentiert sie und ihre Positionen dabei. Im Grunde genommen der Chef von der Partei.

PR-Manager

Nur durch Werbung und Öffentlichkeitsarbeit erfahren die Leute von der Hamsterpartei. Uns ist es wichtig, dass dies professionell geschieht, daher wird sich eine Person speziell darum kümmern.

Pressesprecher

Vertritt die Partei vor den Medien und dem Volk. Ist immer über alles informiert. Kümmert sich gleichzeitig auch um die Community (Parteibasis) und wird hier noch viele Beiträge veröffentlichen – natürlich in ständiger Absprache mit allen anderen.

Abgeordneter außer Dienst

Auch, wenn wir nicht von Beginn an in einem Parlament sitzen werden, organisieren wir uns jetzt schon einen potenziellen Abgeordneten, der unsere Partei in Parlamenten vertritt. Der Abgeordnete muss zu allem eine Meinung haben und diese Meinung auch immer sagen. Er wird entweder hier oder in seinem eigenen Blog diese Meinungen schreiben.

Maskottchen

Das Maskottchen (am besten klein, dick und süß oder groß, dünn und sexy) wird unsere Partei besonders in Spots, Plakatwerbung und auf Veranstaltungen repräsentieren. Jeder kann Maskottchen werden, auch, wenn keines der eben genannten Kriterien erfüllt wird.

Bitte beachten: Es können keine Tiere Maskottchen werden! Der Stress und die mediale Aufmerksamkeit tun den meisten Tieren nicht gut. Da wir gegen Tierquälerei sind, bevorzugen wir Menschen als Maskottchen.

Der Parteitag ist für die erste Hälfte des Jahres 2015 geplant. Wir werden uns in Bremen treffen. Wer nicht persönlich teilnehmen kann, wird über einen Videolivestream zusehen und über einen Chat mitdiskutieren können.

Wir sehen uns!

Autor: Parteivorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.